All times are UTC


It is currently Wed Oct 23, 2019 3:12 pm



Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Marktplatz und Händler
PostPosted: Tue Feb 26, 2013 9:52 am 
Necromancer
Offline

Joined: Wed Feb 06, 2013 5:38 pm
Posts: 62
Hallo alle zusammen.
Ich wollte hier nur mal erklären wie das mit Marktplatz und Handel und Tragekapazität aussieht, da es im Spiel dazu keine Erklärungen gibt (und wenns im Spiel schon keine gibt, gibt's im Manual bzw. Wiki erst recht keine, da die Entwickler sich hier keinerlei Mühe gemacht haben irgendwas zu erklären). Sollte ich selbst etwas falsch oder nicht vollständig mitbekommen haben, bitte mich zu korrigieren.
Also:

Tragekapazität:
Jede Einheit hat eine gewisse Tragekapazität, welche die Anzahl der Rohstoffe die sie (sollte sie den Angriff überleben) vom Ziel plündern kann. Einheiten können diese Tragekapazität nicht nutzen um Rohstoffe zwischen Städten zu transportieren.
Märkte:
Jeder Markt und jedes Level des Marktes stellt der Stadt in in der der Markt steht einen Händler zur verfügung. Jeder Händler hat eine gewisse Kapazität, ich weis jedoch nicht wie genau sich diese errechnet. Zusätzlich erhöht jeder Marktausbau die maximale Menge an Rohstoffen die ohne Einkommensverlust gelagert werden kann. (Man kann sehr wohl mehr lagern, nur bekommt man dann dort kein Einkommen mehr)
Händler:
Wie schon erwähnt, hat jeder Händler eine gewisse Kapazität. So viele Ressourcen kann der Händler von dieser Stadt aus zu einer anderen eigenen Stadt oder auch Alliierten Stadt transportieren. Insgesamt kann man also Händler*Kapazität gleichzeitig Transportieren. Auch Händler brauchen, wie Armeen, eine gewisse Zeit um ihr Ziel zu erreichen und wieder zurückzukehren, allerdings dürfte man in keiner Weise Einfluss nehmen können darauf wie lange der Händler braucht. (Anders als bei Armeen sieht man den nicht auf der Karte herumfahren. Schade eigentlich)

Wenn noch irgendetwas klar geblieben sein sollte bitte nachfragen.
Top
  Profile  
 
 Post subject: Re: Marktplatz und Händler
PostPosted: Tue Feb 26, 2013 3:48 pm 
Alchemist
User avatar
Offline

Joined: Mon Jan 14, 2013 5:00 pm
Posts: 416
Location: Grave Number 0
wieviel jeder Händler transportieren kann steht beim Ressourcen verschicken...es sind z.Z. je 400

_________________
Those were the good times :D
Image

Image
Emporea 1, We will miss you :( :( :(

2009 - 24.09.2013

Back for a few Worlds :)
12.11.2017-
My Battlehelper : Emporea4ZERO.ods

Tear Collector
Image
the true Tears of God
Top
  Profile  
 
 Post subject: Re: Marktplatz und Händler
PostPosted: Wed Feb 27, 2013 12:28 pm 
Necromancer
User avatar
Offline

Joined: Fri Jan 18, 2013 3:34 pm
Posts: 67
Ich habe das Topic einmal nach hier verschoben da es sich ja nicht wirklich um eine Frage handelt und ich es als gute Erklärung für das Händlersystem halte.

Ich werde dieses Topic jetzt jedoch abschließen um die Übersicht zu gewährleisten. Wenn hierzu noch Fragen entstehen sollten könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden oder ein neues Diskussionsthema dazu starten. :)

:!: closed :!:
Top
  Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron